Montag, 30. Juli 2012

Bald geht's los!

Mir ist heute aufgefallen, dass mir nur noch 5 Wochen bis zu meiner Abreise bleiben! Unglaublich, wie die Zeit vergeht...
Bis dahin muss noch einiges erledigt werden. Heute war ich schonmal im Tropeninstitut für eine Tollwutimpfung und zur Beratung. Fühle mich auf jedenfall etwas schlauer danach. :) Jetzt muss ich mich natürlich noch um die anderen Impfungen kümmern und mir überlegen, welche Malariaprophylaxe ich nehmen soll... Gar nicht so einfach.
Außerdem gibts noch so einiges, was ich besorgen muss, z.B. einen größeren Koffer, als die, die wir haben (wo dann auch wirklich 20 kg reinpassen!) und allerhand praktisches Zeug.
Ich bin schon richtig aufgeregt, jetzt wo es so konkret wird! Langsam beginne ich zu realisieren, dass ich in das Flugzeug einsteigen werde und dann meine Freunde und Familie und meine Heimat ein ganzes Jahr nicht wiedersehen werde!
Ich hoffe, dass es mir in Ghana gefällt und dass ich viele spannende Erfahrungen machen kann.
Bis dahin genieße ich erstmal meine restliche Zeit hier in "Good old Germany". :)

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen