Montag, 10. Dezember 2012

Klägliche Fahrversuche

Nach dem Aufstehen haben Janina und ich direkt angefangen, zu packen und das Zimmer endlich mal aufzuräumen. Aber mit dem Packen kam ich nicht so voran, weil ich das meiste noch brauchte.
Ich habe mir von den anderen Filme, Bilder und Musik auf meinen Laptop gezogen.
Wir haben noch unsere Wäsche aufgehängt, weil die immer noch feucht war von dem Regen gestern, obwohl sie schon sehr lange auf der Leine hing. Aber es hat zwischendurch nochmal geregnet.
Wir haben dann noch Jeff gesucht, damit er uns beibringt, Motorroller zu fahren. Er war in der Kirche am Keyboard. Ich musste natürlich auch mal kurz dran, aber danach sind wir raus zu dem Roller gegangen. Ich war scheinbar die einzige, die das lernen wollte. Also hab ich mich hinter Jeff auf den Roller gesetzt und dann sind wir zu einer freien Wiese gefahren, wo ich üben konnte. Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Angst, weil ich nicht wusste, wie schnell Jeff fahren würde, aber dann hat die Fahrt doch Spaß gemacht. Auf der Wiese liefen einige Schafe rum, aber es war trotzdem genug Platz. Jeff musste für mich den Motor starten, weil ich nicht genug Kraft in meinem Bein hatte.^^ Dann hat er mir gezeigt, wo die Kupplung ist und wo das Gas. Ich versuchte also erstmal vorsichtig, anzufahren. Wusste noch nicht wie man bremst, also habe ich mit den Füßen über den Boden geschliddert, bis ich abgewürgt habe. :D Mein zweiter Versuch war etwas erfolgreicher, Jeff hat mir gesagt, wie man bremst und mir den guten Tipp gegeben, beim Gangwechsel das Gas wegzulassen. Da habe ich gar nicht dran gedacht! Ich war voll verwirrt, was man wann drücken musste. Hab ständig abgewürgt! :D Irgendwann hat sich Jeff dann hinten drauf gesetzt und mir immer gesagt, wann ich den Gang wechseln sollte und so weiter. Da ging es besser, ich bin richtig gefahren. :) Es hat echt Spaß gemacht und irgendwann ist Jeff einfach während der Fahrt abgestiegen. Beim Abbremsen hab ich wieder abgewürgt, aber ich war trotzdem stolz, richtig gefahren zu sein. :P Jeff meinte, auf der Rückfahrt müsste ich ihn hinten drauf mitnehmen. Ich hatte zuerst ein mulmiges Gefühl, weil auf der Straße ja noch andere Leute fahren und hier fahren nicht alle so ordentlich. Er meinte, ich muss nicht, wenn ich nicht will, aber ich hab gesagt, ich wills versuchen.
Beim Einbiegen auf die Hauptstraße hab ich wieder abgewürgt und dann 4 mal nicht geschafft, wieder anzufahren. Ich hab Jeff ziemlich auf die Palme gebracht! :D Auf der Straße war ich ein bisschen zu schnell, aber es hat einfach Spaß gemacht, außerdem war das eine lange, gerade und breite Straße.
abenteuerliche Packmethoden!
Als wir Zuhause ankamen war ich stolz wie Oskar. ;P Die anderen saßen alle draußen. Die Frauen haben auf den Stühlen gesessen, während die Männer den Pickup beladen haben – so wie es sich gehört! :D Es sah ziemlich abenteuerlich aus. Zwei Matratzen wurden an den Seiten drangebunden und dann noch eine Plane über den großen Berg verlegt. Ich habe schnell meinen Koffer geholt. Den anderen habe ich noch im Zimmer gelassen, weil ich ja noch meine Handtücher und so weiter da rein packen musste.
Schon irgendwie aufregend, dass wir schon so bald unser endgültiges Zuhause für dieses Jahr kennenlernen sollten!

Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Lisa, du Bikerbraut;) Cool, dass du dich getraut hast(:

    Lg, Silvana

    AntwortenLöschen
  2. :D Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

    AntwortenLöschen