Dienstag, 1. Januar 2013

Weihnachten und Neujahr

Hallo liebe Blogleser,
also erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mit den Blogeinträgen so hinterherhinke. Schließlich handelt mein letzter Blogeintrag von den Ereignissen von vor über 3 Monaten! Die Texte sind eigentlich schon geschrieben, aber hinzu kommt das Zusammenstellen und das Auswählen der Bilder und natürlich das Hochladen, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem ist die Internetverbindung manchmal zu langsam oder gar nicht vorhanden, was die Sache erschwert. Also ich hoffe, dass ich es bald schaffe, den Blog auf den neuesten Stand zu bringen.
Zu meiner aktuellen Situation: Im Moment befinden sich fast alle Freiwilligen von FLM in Jirapa, wo wir zusammen Weihnachten und Silvester gefeiert haben. Zwei von uns sind über diese Zeit nach Deutschland geflogen. Wir haben hier eine tolle Zeit und genießen die Gemeinschaft und die Feiertage. Weihnachten haben wir uns ein bisschen typisch-deutsch-weihnachtlich gemacht mit Tees, Zimt, Weihnachtsliedern, der Weihnachtsgeschichte, Schneedeko und einem leckeren Essen. Mit der Ayembilla-Familie haben wir auch noch gefeiert, aber erst am 25. Zu diesem Zweck wurden 2 Ziegen und 2 Schweine geschlachtet! :P Es gab also ein richtiges Festmahl und wir hatten eine lustige Zeit miteinander. Vom 23. bis zum 25. gab es von der Kirche aus eine sogenannte „Christmas Convention“, wo den ganzen Tag Gottesdienste gefeiert wurden und viele Gemeindemitglieder auch aus anderen Gemeinden und Orten zusammen kamen. Das alles fand unter freiem Himmel statt. Das hatte schon was, den Weihnachtsgottesdienst unterm Sternenhimmel und mit den Füßen im Sand zu verbringen!
An Silvester gab es wieder einen ewig langen Gottesdienst, der bis ins neue Jahr hinein ging. Wir sind aber nur eine Stunde ungefähr dabei gewesen. Es wurde sehr sehr viel gesungen und getanzt und gejubelt. Es war ein richtiges Freudenchaos! :D Wir haben mit ins neue Jahr getanzt, das hat echt Spaß gemacht und dann haben wir Freiwilligen noch eine Kerze angezündet, weil wir keine Böller oder Raketen hatten. :P
Ich hoffe, dass euer Weihnachtsfest schön war und dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid. Ich wünsche euch das Allerbeste für 2013!

Eure Lisa


Unser leckeres Weihnachtsfrühstück
Auf der Christmas Convention

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen