Mittwoch, 31. Oktober 2012

Normale Tage 2

12. September
In der Nacht bin ich aufgewacht, weil es total gestürmt hat. Der Regen war so laut, dass ich erst wieder einschlafen konnte, als es ein bisschen nachgelassen hat. Als am Morgen mein Wecker klingelte, war es noch ganz dunkel. Normalerweise scheint hier immer schon die Sonne, wenn wir aufstehen, deswegen hab ich auch zweimal auf die Uhr geguckt. Aber das lag einfach daran, dass es immer noch am regnen war.
Dada hat gesagt, dass er erst um 5 ins Bett gegangen ist, weil ein Pastor noch mit ihm reden wollte. Trotzdem ist er heute so früh aufgestanden, weil er ja noch mit uns das Seminar machen musste. Er sagt, er kann sehr viel reden, auch wenn er müde ist, das liegt daran, dass er Pastor ist.^^
Die erste Seminareinheit ging um „Controlling Temperaments“ und über „Work“, also wie die Arbeit von uns hier in etwa aussehen wird.
Wir haben dann mitgeteilt bekommen, wo wir arbeiten werden und bei Janina und mir bleibt es bei Bunkpurugu. :)
Nach dem Mittagessen sind wir mit Sandra in die Stadt gegangen und haben Schokolade gekauft, weil wir schon voll auf Entzug sind und es bald nicht mehr ausgehalten hätten! :D
Wenn man so durch die Stadt geht, sieht man schon mehr von der Armut hier. Die Hütten sind irgendwie schnell zusammengezimmert und scheinen jeden Moment auseinanderzufallen und das Dach ist eigentlich immer nur ein Wellblech. Die Klamotten von den Leuten sind meistens nicht sehr neu und sauber (außer vielleicht die Schuluniformen, obwohl die oft auch zu Wünschen übrig lassen). Sie tragen die Sachen scheinbar seit Jahren.
Sandra wollte gerne mit uns so eine Nachmache von „High School Musical“ gucken, das hieß „Sunday School Musical“. Ich hab mich zuerst noch mit Gesa und Sarah in ihr Zimmer gesetzt, aber nach ner halben Stunde oder so fand ichs langweilig und bin zu den anderen zur Sesselecke gegangen. Der Film war total kitschig und vorhersehbar... :D Naja wir haben uns dann in der Sesselecke drauf geeinigt, „Robin Hood“ zu gucken, der war natürlich um einiges besser. :)

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen